Die Wiedergeburt einer Ikone:
Restaurierung des Ferrari 250SWB Replikas
Für das V12-Triebwerk haben wir neue Kolben und Zylinderlaufbuchsen gefertigt. Die Wasserpumpe wurde in unserem eigenen Maschinenpark bearbeitet, gereinigt und mit neuen Lagern und Dichtringen versehen. Anschliessend haben wir den Motorblock gründlich gereinigt und auf Risse überprüft, bevor er abgepresst wurde, um die Dichtheit zu gewährleisten. Der Kurbeltrieb wurde feingewuchtet und mit neuen Lagerschalen im Block positioniert.
Vor dem Planen erhielt der Zylinderkopf eine Revision, bei der die Ventilsitze neu gefräst wurden, um eine optimale Kompression während des Verbrennungstakts sicherzustellen. Nach dem Zusammenbau wurden die Steuerzeiten berechnet, eingemessen und eingestellt. Die Ventildeckel wurden sandgestrahlt und im originalen Look lackiert.
Nachdem der V12 wieder eingebaut war, wurden die 3-fach Webervergaser und die Zündung auf unserem Prüfstand abgestimmt. Das Armaturenbrett samt Halterung wurde gemäß der Originalvorlage komplett neu hergestellt und mit dem entsprechenden Schrumpflack lackiert. Das Holzlenkrad wurde restauriert und sah danach wieder wie neu aus.
Nach dem Zusammenbau wurde das Fahrzeug nach Italien überführt, um die Karosserieschäden originalgetreu zu reparieren.